Wann einen Kredit aufnehmen?

Du benötigst eine größere Geldsumme? Auf dem Giro- oder Tagesgeldkonto fehlt Dir dieses aber? Dann kommt ein Kredit ins Spiel. Wichtig ist dabei, dass Du Dir sicher bist, dass Du Monat für Monat genügend Geld hast. Schließlich möchte ein Kredit in den nächst Jahren zurückgezahlt werden. In dieser Konstellation ist ein Ratenkredit für Dich das richtige.

Wenn Du in naher Zukunft allerdings einen größeren Geldbetrag erwartest, dann könnte ein Rahmenkredit besser geeignet sein.

Hinterfrage Dich selbst

Bevor Du Kredite verschiedener Banken vergleichst, solltest Du Dich schon etwas mit dem Thema befasst haben. Wie lange soll der Kredit laufen? Wie hoch soll die Rate sein? Schließlich möchtest Du am Ende nicht zu viel bezahlen. Eine Hilfe für diese Fragen ist unser Kreditrechner. Hier kannst Du genau schauen, wie viel Kredit Du Dir für unterschiedliche Monatsraten leisten kannst. Du erfährst aber auch, wie viel Geld Du für eine bestimmte Kreditsumme im Monat zahlen musst.

Werde persönlich

Sei Dir auch bewusst: Ohne konkrete Angaben geht es nicht. Ein echtes Angebot erhältst Du nur dann, wenn Du Deine persönliche Situation schon etwas offenlegst. Alle Seiten, wo Du dies nicht machen musst, sind nicht seriös. Diese versprechen nur niedrigste Kredite. Wenn es dann zum Abschluss kommt, ist das Erwachen groß. Unsere empfohlenen Vergleichsportale von Smava*, Finanzcheck* und Check24* sorgen dafür, dass Du maßgeschneiderte Angebote erhältst. Natürlich nur, wenn es Deine Bonität auch zulässt.

Bei allem, was wir Dir empfehlen und mit auf den Weg geben: Vergiss bitte niemals, der beste Kredit ist der, welchen Du nicht aufnimmst. Vielleicht findest Du auf unseren Seite noch andere Möglichkeiten, Geld zu sparen.

Möchtest Du professionelle Hilfe eines Kreditvermittlers?

Manchmal ist es tatsächlich sinnvoll, seine finanzielle Situation und seine Wünsche mit einem Profi durchzusprechen. Dir sollte hier nur bewusst sein, dass dieser auch Geld verdienen möchte. Diese Kosten kommen im entsprechenden Fall zusätzlich auf Dich zu. Dennoch raten wir nicht ab. Vielmehr haben wir sogar eine Empfehlung für diese Konstellation für Dich. Credimaxx.de* ist der für Dich richtige Partner, wenn es um eine individuelle Klärung auch in schwierigen Fällen geht.

Thomas

Der Betreiber dieser Seite sucht immer wieder nach neuen Möglichkeiten, Tipps und Tricks für Dich